Diese werden während der Planungs- und Baugenehmigungsphase von INTERTEC in Zusammenarbeit mit allen Planungsbeteiligten abgestimmt und überwacht. Die INTERTEC koordiniert zur Straffung des Planungsprozesses die Aufgaben aller an der Planung beteiligten Architekten, Fachingenieure, Tragwerksplaner und sonstiger Planungsbeteiligter. Diese Koordination erfolgt unter konstanter Überprüfung und Fortschreibung der in der Grundlagenermittlung mit dem Bauherrn festgelegten Zielvorgaben. Von der Projektorganisation bis zur Projektübergabe ist die INTERTEC der richtige Partner für Sie.
Es umfasst die Kostenermittlungen auf der Grundlage von Baubeschreibungen, die den Standard festlegen und die Planprüfungen im Hinblick auf die generelle Vereinbarkeit in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht, um das Projektziel zu erreichen.
In der "Werk- und Detailplanung" werden unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen aus der Projektentwicklung die Planungsinhalte vor der Realisierung mit den Projektbeteiligten abgestimmt.
INTERTEC versteht das spätere "Facility Management" der fertigen Objekte schon im Rahmen der gesamten Gebäudeplanung als strategische Aufgabe. Die INTERTEC ist durch ihre langjährigen Erfahrungen in der Lage, ökonomische Lösungsansätze für alle infrastrukturellen Aufgaben zu erarbeiten, wobei der langfristige Werterhalt und der kostensparende Anlagenbetrieb im Zentrum der Überlegungen stehen.
Alle eingeholten Angebote werden geprüft und bewertet, erforderliche Alternativen werden ausgearbeitet. Unter Ausnutzung des freien Wettbewerbes werden in Verhandlungen mit den möglichen ausführenden Firmen die Aufträge vergeben. Die Auftragsvergabe erfolgt in enger Abstimmung mit dem Investor.
Damit Ausführungsqualität und Einhaltung der Bauzeiten aller ausführenden Firmen sichergestellt werden können, übernimmt die INTERTEC in der Bauphase die Koordination und die Bauleitung. Weitere Aufgaben sind die Überwachung der Erfüllung aller Vorgaben sowie eine kontrollierte Kostensteuerung.
Differenzierte Zeit- und Kostenpläne werden aufgestellt, überwacht und fortgeschrieben. Nach sorgfältiger Abnahme und Überprüfung der ausgeführten Arbeiten erfolgt die Übergabe des Projektes an den Auftraggeber und die Phase der Schlussabrechnung beginnt.
Für die langfristige Nutzung eines Bauobjektes benötigte Daten und Informationen werden gesammelt und in Verzeichnissen (zum Beispiel für Inventar und Ausrüstung) zusammengestellt. Es erfolgt die gewissenhafte Abrechnung der Leistungen aller am Bau beteiligten Gewerke. Anweisungen für die Nutzung und Wartung eines realisierten Bauprojektes werden erstellt.
Die Gewährleistungsansprüche des Auftraggebers werden gegenüber bauausführenden Firmen durch die INTERTEC vertreten. INTERTEC steht Ihnen damit bis zum Ablauf der Verjährungsfrist zur Seite.